Servicepartner…?

Stadtführer und Reiseleiter sind Teile des Dienstleistungsbereiches “Reisegewerbe”. Gemeinsam mit dem Busfahrer gestalten sie die Ausflüge und Stadtrundfahrten. Zusammen tragen sie so dazu bei, dass sich die Teilnehmer einer Reisegruppe oder von Stadtrundfahrten wohl fühlen.

Dieser Sachverhalt scheint aber nicht durchgängig bekannt zu sein. Oder er wird bewusst ignoriert. Auf dieser Seite wollen wir Unternehmen aufführen, die noch immer der Meinung sind, dass allein der Busfahrer zu berücksichtigen sei, wenn von ihm gefahrene Gruppen ihre Einrichtungen besuchen. Der Reiseleiter aber, auch wenn er verantwortlich dafür war, dass Gruppen überhaupt das jeweilige Objekt aufsuchten, einfach ignoriert oder als nicht existent angesehen werden könne.

Das Café und Pension “Höpen-Idyll” in 29640 Schneverdingen, Höpen 3, kann dafür als typisch angesehen werden.
Reiseleiter werden hier davor gewarnt, dieses Objekt spontan mit einer Gruppe aufzusuchen. Der Betreiber des Cafés reagiert zwar schnell und gewährleistet einen guten Service für die Teilnehmer der Gruppe. Aber er kennt als Begleiter einer Gruppe, den er als gleichwertigen Servicepartner ansehen sollte, nur den Busfahrer. Ein die Gruppe begleitender Reiseleiter ist für ihn nicht existent. Auch wenn die Gruppe nur auf Initiative desselben in sein Haus kam.
Für dieses Serviceverhalten kann man ihn nur mit einer”6″ bewerten.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseleiter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar